Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KI als Gesprächspartnerin – Wie dialogbasierte Systeme neue Lernräume eröffnen

23. April,XX13:00 - 14:00
Kostenlos

Die meisten KI-Systeme werden heute wie Suchmaschinen genutzt: Man stellt eine Frage und bekommt eine Antwort. Doch das greift zu kurz.

Spannend wird KI dort, wo sie zum Gesprächspartner wird – und damit neue Denk- und Lernräume eröffnet.

In diesem Lunch & Learn zeige ich, wie dialogbasierte KI-Systeme funktionieren und welche Möglichkeiten sie für Lernen, Reflexion und Wissensarbeit eröffnen. Im Impuls stellt er unter anderem sein DSGVO-konformes KI-Agenten-System vor, das speziell für dialogbasierte Interaktion und den Einsatz in sensiblen Wissens- und Lernkontexten entwickelt wurde.

Zur Person

Horst Chris Wagner ist Technologieberater und entwickelt KI-Agenten-Systeme für dialogbasierte Mensch-KI-Interaktion sowie wissensbasierte Assistenzsysteme für Unternehmen und Lernumgebungen.

Details

Veranstalter

Veranstaltungsort

  • Microsoft Teams