The NeWoS: 2022 – Die Reise geht weiter

Krieg im Jahre 2022 in Europa – unglaublich. Zu allen anderen Krisen obendrauf.

Wir leben in wirklich anspruchsvollen Zeiten. Alles hängt bekanntlich mit allem zusammen. Und wir müssen uns bewegen. Auf sehr vielen Ebenen. Jede:r von uns!

Im aktuellen Newsletter haben wir unsere internen Diskussionen zur komplexen Weltlage ausgeführt.

Es existieren verschiedene, sich wechselseitig verstärkende Krisen – und eine nahezu hilflos antiquierte Organisation unserer Lebenswelt. (…)

In der Konsequenz bedeutet dies: Es werden jede Menge Menschen ihren aktuellen Job verlieren oder aufgeben, aber nicht wissen, wie sie andocken können am neuen, sich exponentiell entwickelnden Arbeitsmarkt.

Von den geopolitischen Herausforderungen ganz zu schweigen, die die Verwerfungen noch höher aufschichten könnten … 

Anja C. Wagner

Bildung ist hier Teil der Lösung wie des Problems!

Worüber wir u.a. schreiben

Wir müssen unsere Volkswirtschaft radikal umbauen

Und die Menschen sind bislang kaum bereit dazu.

EdTech nutzt die Unsicherheiten geschickt aus

Wir müssen darauf achten, dass dies in die richtige Richtung läuft und Menschen sich empowern können, als weiter im Hamsterrad zu laufen.

Zur Newsletter-Anmeldung

Trage dich selbst ein in unseren Newsletter The NeWoS ein, sodass wir dich mit Updates und aktuellen Überlegungen rund um NEW WORK & LEARN FLOWS versorgen können.

Wird verarbeitet …
Erledigt! Du bist auf der Liste.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen