#CHINA40MOOC: Zu Gast ist Rona van der Zander (growbeYOund)

LIVE: Donnerstag, 17. Januar 2019
Wer mitdiskutieren will im Chat: Hier geht’s lang zum YouTube-Event!

Worum geht’s?

CHINA INFUSION – Was wir von China lernen können

Unser #CHINA40MOOC Ende Februar 2019 rückt in grossen Schritten immer näher.

In Vorbereitung darauf und um mich selbst als auch unser Netzwerk langsam auf das Thema einzugrooven, werde ich jetzt (wieder) mit einer Hangout-Reihe zum Thema starten. Mein erster Gast wird Rona van der Zander sein, die seit einem Jahr GrowbeYOUnd aufbaut.

Rona ist eine quirlige junge Frau des globalen Zeitalters, die unglaublich offen und kompetent an die Herausforderungen unserer Zeit heran geht. Im Business- wie Bildungskontext bewegt sie sich eloquent wie elegant – immer mit Blick auf die Zukunft, natürlich auch die der Arbeit und der Bildung.

Es war klar, dass ich sie eines Tages zu irgendwas interviewen würde, da sie so viel Spannendes zu erzählen hat. Jetzt nutze ich die Chance des China-MOOCs, um ihr China-Knowhow anzuzapfen. Sie hat dort u.a. ihren Bachelor gemacht. Und sie hat aktuell einen Lehrauftrag an der HWR Berlin mit chinesischen/europäischen Studierenden aus dem Master-Studiengang „China European Economics Business Studies“ (CEEBS).

Unsere Slack-Community hat für den MOOC einen gemeinsamen Fragenkatalog erarbeitet, welche Fragen wir im Anschluss des MOOCs uns gemeinsam beantworten wollen – über allen Input und alle Diskussionen hinweg. Diesen Katalog habe ich Rona gereicht.

Rona hat sich ein paar dieser Fragen ausgewählt und diese in ihren Hochschul-Kurs hinein getragen, um dies mit ihren Studis zu diskutieren. Die Ergebnisse und einiges andere erfahren wir alle oben im Live-Hangout (startet oben automatisch zur gegebenen Zeit & das Video steht anschliessend on-demand hier ebenfalls zur Verfügung).


GrowbeYOUnd podcast

Für die Zeit bis dahin könnt ihr den Podcast euch anhören, den Rona im letzten Sommer mit mir aufgenommen hatte:

  1. #13 Educational Transformer (Teil 1) – let’s grow with Anja!
  2. #14 Educational Transformer (Teil 2) – let’s grow with Anja!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.